Bewerber geben Karriereseiten, die keine authentischen Fotos und Videos haben, eine deutliche Absage. Deswegen ist es wichtig, dieses Wissen schon frühzeitig in die Planung des gesamten Bewerberprozesses zu integrieren.
Aber Achtung! Die Fotos und Videos müssen von höchster Qualität sein. Der Mythos, dass schlechte Fotos oder verwackelte Filmchen besonders authentisch sind, ist kontraproduktiv. Es wird sogar als Abwertung gegenüber dem Bewerber empfunden. Wenn Sich ein Unternehmen schon beim Bewerbungsprozess keine Mühe macht und ganz offensichtlich spart, dann nehmen Bewerber an, dass es auch im Angestelltenverhältnis nicht sehr positiv um die Unternehmenskultur bestellt ist.
Also, authentisches Bild- und Bewegtbildmaterial trägt dazu beitragen, dass sich Bewerber besser informieren und informierter fühlen und somit eine bessere Entscheidung treffen können, ob sie sich bewerben möchten oder nicht.
Es gibt verschiedene Arten von Videos, die auf einer Karriereseite bereitgestellt werden können, wie zum Beispiel ein Unternehmensvideo, das die Geschichte und Mission des Unternehmens erklärt, ein Video, das die verschiedenen Abteilungen und Teams des Unternehmens vorstellt, oder Videos von Mitarbeitern, die ihre Erfahrungen und Meinungen über die Arbeit im Unternehmen teilen.
Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass die Videos von hoher Qualität sind und einen positiven Eindruck vermitteln. Daher sollten Sie sicherstellen, dass die Videos gut produziert sind, klare Botschaften vermitteln und Ihre Marke und Unternehmenskultur angemessen repräsentieren.
Termin buchen: